1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Abtastung bei Microsoft Mouse

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Marcus Behrendt, 3. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marcus Behrendt

    Marcus Behrendt Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    37
    Hallo

    Weis jemand von euch wie man die Abtastungsrate bei einer Microsoft Intelli Mouse Explorer ändert?

    Die Mouse läuft stark verlangsamt über den Bildschrim und laut Microsoft soll sie ja bis zu 6000 mal pro Sekunde den Boden abtasten können.
    Nur bei mir kommt sie mit dieser Geschiwindigkeit nicht hinterher.

    Schon mal danke im vorraus.

    Marcus
     
  2. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Wäre klasse wenn man die Abtastrate per Software erhöhen könnte. Also bei mir geht das über die Systemsteuerung nicht und die Microsoft Mouseware hat hierzu auch nichts.

    Gibt es da nicht ein extra tool? Damit man auch farbige bzw durchsichtige SPEEDPADS nutzen kann ?

    Da gab es doch auch mal ein Tool für die PS\2 mouse . Gibts sowas nicht auch für Optical Mäuse?

    THX schonmal.
     
  3. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Was kommt nicht hinterher???

    Die Abtastrate der optischen Sensoren ist hardwaremäßig festgelegt und nicht zu ändern.

    Was du wahrscheinlich meinst, heißt Zeigergeschwindigkeit und läßt sich unter Zeigeroptionen regeln.

    Gruß
    frederic
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Irgendwie ist der Text seltsam formuliert......, aber du könntest es mal über die Software (mouse-ware) der Intelli-Mouse versuchen. Da kann man die Mausbewegung bzw. Curor-Geschwindigkeit usw. einstellen.
     
  5. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    schon im "Geräte Manager" unter "Eigenschaften" der Maus die Abtastrate hochgedreht ?

    mfg Sr2k
     
  6. drizztkiller

    drizztkiller Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    187
    hi
    Versuche es mal mit Ps2 rate
    Das müsste eigendlich auch bei optischen mäusen funzen.


    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen