1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Abwärme bei Celeron & P4

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von SvenA, 8. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SvenA

SvenA Byte

Ich habe im Moment einen Intel Celeron 2 GHz eingebaut und habe vor, mir für ein bisschen mehr Geschwindigkeit einen 2.8er Celeron zuzulegen.

Der 2GHz wird nur lauwarm, auch wenn im Moment nur ein 80er Lüfter draufsitzt, der mit ca. 6-7 Volt schaufelt... gerade mal max. 34 Grad zeigt mir das Bios für die CPU Temp. an.

Wie warm wird die 2.8er im Vergleich werden ?

Auf das Board würde zwar auch ein 3.06GHz P4 passen, nur denke ich, dass der heizen würde ohne Ende ?! Da die Kiste auf leise getrimmt wurde, wäre damit wieder alles zunichte gemacht.

Beim Celeron weiß ich wenigstens, daß ich kein Ei drauf braten kann :D

Hat jemand zufällig die Wärmewerte (Verlustenergie) vom Celeron 2 GHz zum 2.8 GHz und evtl. noch die vom P4 3 GHz 533 MHz Bus ?

Danke !

Gruß,
    Sven

2. Mmichel

Mmichel Kbyte

Umgerechnet auf eine Herdplatte ,ca 20 mal so viel .:)

3. SvenA

SvenA Byte

Hi !

Erstmal danke für die super Info :)

Noch eine Frage:

Warum zieht der P4 soviel Energie bzw. erzeugt soviel Abwärme ? Liegt das nur am größeren Cache ? Dass so viele Daten durchfließen ? Also ich find das schon n ziemlichen Hammer!

Die 81 Watt sind doch in etwa so zu verstehen, als wenn ich eine 80 Watt Glühbirne im Gehäuse leuchten hätte oder ? Von der Abwärmeleistung jedenfalls... ??!

Gruß,
    Sven

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen