abwahl per script?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Synde, 7. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Synde

    Synde ROM

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    5
    ein eher nicht-Internet-Problem, ich hoffe trotzdem irgendwie die richtige Rubrik gefunden zu haben...

    Ich suche eine Möglichkeit unter Win98 (SE) per Doppelklick jegliche Modem-Internet-Verbindung zu beenden.

    Es dreht sich hierbei um eine nicht benannte 56k-Modem Verbindung, per oleco hergestellt (sprich: ständig wechselnde Anbieter), für einen gelegentlichen eMail-Nutzer.

    Da die oben genannte seltene Nutzung des Rechners auch die Kenntnisse und Übung im Umgang mit Windows (und Maus) sehr gering hält habe ich versucht die Oberfläche so simpel wie möglich zu gestalten (umbenannte Icons, SchnickSchnack abgeschaltet, Runterfahren auf Doppelklick usw).

    Ich möchte versuchen den Rechtsklick neben der Uhr und das Zielen auf einen von zwei Einträgen zum Trennen der Verbindung zu umgehen, ich weiss dass man eine bestimmte Verbindung über irgendeine .dll beenden kann, gibt es eine ähnliche Möglichkeit für generelles Beenden einer Modemverbindung?

    Könnte man evtl das Modem direkt ansprechen?

    wäre für jede Hilfe dankbar
    - S.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen