Abzocke über Festnetznummer ?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Luna1208, 26. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Luna1208

    Luna1208 ROM

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    da ich nicht genau weiß wo das reinpasst plaziere ich es hier.
    Folgendes:

    auf einer Internetseite werden Hunde/welpen angeboten.
    Teilweise haben die Tiere ein schlimmes Schicksal.

    Als Kontaktnummer wurde eine festnetznummer ( 06222 ) angegeben. Ein Anruf dort belehrte uns aber das der Anruf dort kostenpflichtig ist.

    Ist sowas möglich ? Bei einer festnetznummer ?

    Bitte um Aufklärung

    Vielen dank

    Luna
     
  2. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    204
    Hi!

    Das ist die Festnetzvorwahl von Wiesloch! Natürlich ist der Anruf kostenpflichtig, die Frage ist aber, wie viel Euro? Weiterleitung zu einer anderen Nummer?

    Tipp: Am besten von einer Telefonzelle mal anrufen, somit ist jeder vor Abzocke geschützt. :)
     
  3. Luna1208

    Luna1208 ROM

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    2
    Ja - ist wiesloch.
    Da verscherbelt einer Hunde über eine Mehrzwecknummer die aber eine Festnetznummer ist. Kostenpunkt soweit ich weiß über 3€/minute.

    Mir ist so eine Sache neu und daher wollte ich mal hören wie sowas und über welchen Anbieter sowas geht.

    Es kann nicht sein das dieser "angebliche " Tierschutz nun zu solchen Mitteln greift.
     
  4. Googlen hilft

    Googlen hilft Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    115
  5. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    204
    Hi!

    Wisst Ihr, wie es mit der Festnetznummer möglich ist, abzuzocken???

    Man ruft auf die Festnetznummer an und wird dann automatisch ohne, dass der Anrufer es merkt, zu einer teuren Nummer weiterverbunden.

    Deshalb mal die Warnung! Das gilt auch für die Handynummern der "nackten" Frauen! Ich meine die ganze Nummern aus den Werbungen, die nachts fast bei jedem Sender laufen, am besten, man ruft von der Telefonzelle an, wird man abgezockt, dann nur so viel, wie man in die Telefonzelle eingeworfen an!

    Der Tipp ist gut, das sollte man an dieser Bund...Stelle melden, das stinkt nach Betrug!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen