AC-3-Dekodierung SBLive! 5.1 Platinum

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von chris_hu77, 8. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris_hu77

    chris_hu77 ROM

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    vor längerer Zeit hatte ich schon einmal das Live! Drive meiner SB 5.1 Platinum im Rechner verbaut und die DTT3500er-Boxen per optisches Kabel angeschlossen - ohne Fernseher mal ganz praktisch, eine DVD anschauen zu können ... *ggg*

    Zwischenzeitlich hatte ich das Drive nicht mehr im Einsatz, hab letzte Woche aber an meinem Rechner gebastelt, und das Teil wieder eingebaut; leider hab ich seitdem noch Schwierigkeiten, DVDs in Dolby Digital zu hören ...

    Alle erforderlichen Einstellungen hab ich getroffen, d. h. in den Creative Boxen-Einstellungn die AC-3-Dekodierung deaktiviert, bei PowerDVD XP 4.0 Deluxe die Audioausgabe über SPDIF aktiviert ... leider ohne Erfolg ...
    auch das Probieren mit den Einstellungen brachte keinen Erfolg, z. B. SPDIF-Bypassing etc ... ich meine, alle Einstellungen hab ich korrekt gesetzt, und vor ein paar Monaten lief das auch problemlos ...

    Meine Frage: wüßte jemand irgendwas, das ich vergessen habe? :-) Die neuesten Treiber von Creative sind installiert; ich verwende Win XP Pro - ohne SP1 - Interrupt-Konflikte etc. liegen nicht vor.

    Falls jemand Rat weiß, wär das wunderbar :-)

    Dank im voraus.

    CU

    Chris

    P.S.: Bevor einer auf die Idee kommt, mir einen Kommentar reinzusetzen: ja, ich hab im Forum schon nachgelesen, aber die beschriebenen Einstellungen hab ich getroffen :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen