1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

AC-3-Dekodierung SBLive! 5.1 Platinum

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von chris_hu77, 8. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen,

    vor längerer Zeit hatte ich schon einmal das Live! Drive meiner SB 5.1 Platinum im Rechner verbaut und die DTT3500er-Boxen per optisches Kabel angeschlossen - ohne Fernseher mal ganz praktisch, eine DVD anschauen zu können ... *ggg*

    Zwischenzeitlich hatte ich das Drive nicht mehr im Einsatz, hab letzte Woche aber an meinem Rechner gebastelt, und das Teil wieder eingebaut; leider hab ich seitdem noch Schwierigkeiten, DVDs in Dolby Digital zu hören ...

    Alle erforderlichen Einstellungen hab ich getroffen, d. h. in den Creative Boxen-Einstellungn die AC-3-Dekodierung deaktiviert, bei PowerDVD XP 4.0 Deluxe die Audioausgabe über SPDIF aktiviert ... leider ohne Erfolg ...
    auch das Probieren mit den Einstellungen brachte keinen Erfolg, z. B. SPDIF-Bypassing etc ... ich meine, alle Einstellungen hab ich korrekt gesetzt, und vor ein paar Monaten lief das auch problemlos ...

    Meine Frage: wüßte jemand irgendwas, das ich vergessen habe? :-) Die neuesten Treiber von Creative sind installiert; ich verwende Win XP Pro - ohne SP1 - Interrupt-Konflikte etc. liegen nicht vor.

    Falls jemand Rat weiß, wär das wunderbar :-)

    Dank im voraus.

    CU

    Chris

    P.S.: Bevor einer auf die Idee kommt, mir einen Kommentar reinzusetzen: ja, ich hab im Forum schon nachgelesen, aber die beschriebenen Einstellungen hab ich getroffen :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen