AC-3 optimal nutzen

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von MatzeMUC, 26. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MatzeMUC

    MatzeMUC Byte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11
    Ich besitze einen 6 Chanel (3x Klinke)-Ausgang auf meiner onboard soundkarte (Aldirechner vor ca 2,5 Jahren). Jetzt hab ich das ganze mit meinem AC-3 verstärker verbunden und kann das ganze auch nutzen. Jetzt möchte ich nur, dass der Sound AUTOMATISCH, über alle 6 Leitungen läuft, dass mir eine SOftware oder sonstwas aus JEDEM Stereosignal ein passendes AC-3 Signal macht. Dann muss ich nicht bei jedem Game etc. das manuell einstellen bzw. Manche Player untersützen das gar nicht. Da wirds doch sicher etwas geben.
    Danke

    Matze
     
  2. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    da du das analog verbunden hast, kanste das meiste im Conf-Programm deiner Soundkarte einstellen, die sollte das dann hochmischen. Bei Spielen und so bleibt dirs einstellen nicht erspart, da das ja kein schlichter Stereo Sound is.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen