1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ac 97 - kein Sound unter Win 98SE

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von nachtgrab, 7. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nachtgrab

    nachtgrab ROM

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    1
    Habe mir neuen Rechner zugelegt. Board K7S5a, Sound onboard.
    Alles ist O.K.:
    - im BIOS aktiviert
    - sämtliche Soundoptionen unter Win 98 SE funktionieren.
    - Audio-Kabel ist mit Board verbunden
    - Lautsprecher auch OK

    ... aber kein Sound über Lautsprecher (weder Systemklänge noch CD).

    Wer kann helfen ????
     
  2. gohome

    gohome ROM

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    1
    hi,

    hatte das gleiche problem bei sis. hast du bei der installation den vorgeschlagenen Treiber installiert? wenn ja dann versuchs mal unter durchsuchen.

    es gibt von sis treiber für win95,98, für win98s, für win me usw.

    bei mir hat er immer den falschen installiert, ich hab mir den neusten von sis geholt.

    versuch ist wert.

    cu...
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hast du den richtigen Soundtreiber installiert ? Schau auch mal hier : http://mitglied.lycos.de/ghostadmin/hardware/k7s5a/k7s5a_trouble.htm ! Wie sind die Ressourcen verteilt ? Teilt sich der OnBoardSound einen IRQ mit einem anderem Gerät ?
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen