AC 97 kein Ton am TV Gerät

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von dolittel, 6. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dolittel

    dolittel Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    57
    Ich habe die Karte am TV angeschlossen über ein Kabel welches fertig gekauft ist.
    2x Audio, 1x Video (1 Seite) andere Seite Scart Kabel (alles fix und fertig)
    Bild habe ich aber warum höre ich nichts?
    Die beiden Audio sind über einen Adapter an der Soundkarte AC 97 Onboard
    angeschlossen. Chinch auf Klinke, eigendlich alles ok aber kein Ton.
    Weiß jemand warum?
    Die Wiedergabe ist auch aktiviert unter WinXP.

    Gruß
    Dolittel
     
  2. dolittel

    dolittel Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    57
    Ich dachte eben ich hätte einen Einfall aber....
    Ich hatte den Scartstecker mal an den Videorecorder angeschlossen, der verstärkt ja Signale, aber eben nur TV Signale.
    Naja, muß ich mir eben halt eine neue Soundkarte zulegen.
    Weißt Du eine mit 5.1 Ausgang welche dafür in Frage käme?
    (Preiswert natürlich)

    Dolittel
     
  3. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Ich würde mal sagen der Audioausgang ist wie beim K7S5A nicht verstärkt und der Fernseher ist nicht in der Lage das Signal das noch ankommt(wenn überhaupt) soweit zu verstärken das man etwas hören kann .
     
  4. dolittel

    dolittel Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    57
    Hallo,
    habe Deinen Tipp versucht mit dem Realtek-Treiber. Es ist das gleiche Ergebnis. Funktioniert nicht. Ich habe den Verdacht das das Mainboard mit dem Soundchip nicht in der Lage ist den Ton auf das TV Gerät zu bringen.
    Aber ich selbst habe da bei Elitegroup unter K7S6A nichts gefunden was darauf hinweist.

    Dolittel
     
  5. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Den SIS 7012 Treiber runterschmeissen und von http://www.realtek.com.tw den ALC100/P Treiber versuchen - ist wesentlich neuer und mehr Funktionen .
    Vielleicht hilfts ja
     
  6. dolittel

    dolittel Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    57
    Elitegroup
    K7S6A incl. Ac 97, Sound (SiS 7012 Audio Driver)

    Gruß

    Dolittel
     
  7. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Was für ein Mainboard mit welchem Audiochipsatz ?
    Eventuell ist der Ausgang nicht verstärkt und daher kommt nichts beim TV an
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen