AC 97 Sound @ medion pc @ funkt nicht :(

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von -de, 25. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -de

    -de ROM

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    hey zusammen...
    gestern ist mir was ziemlich merkwürdiges passiert...als ich meinen medion pc (bei aldi anfang 2003 gekauft) startete, bootete windows xp einfach nicht mehr, da kam lediglich ein schwarzer screen und nur ein blinkendes zeichen..irgendwie wurden die sys dateien beschädigt...
    anyways, ich installierte auf die schnelle ein zweites windows auf meiner zweiten partition, da ich meinen pc brauchte und hatte nur das nötigste wie grafikkartentreiber und dsl-modem installiert...

    heute wollte ich nun ganz normal die grafiktreiber von der application/support cd installieren, lief alles wunderbar bei der installation, und nach der installation gab es auch keine konflikte im gerätemanager o.ä.eigentlich hätte alles laufen müssen...

    doch erstens lud das trayicon nicht, dass sonst normalerweise geladen wird und die soundkarte wird einfach nicht erkannt scheinbar...aber im gerätemanager steht nichts davon,dass es etwas nicht funktionieren würde...da dort aber soviele geräte gelistet sind, bin ich mir nichtmal sicher, ob die eigentlich soundkarte, bzw soundchip, da ja OnBoard, überhaupt erkannt wurde...

    neueste treiber aus dem net (direkt von medion) habens auch nicht gebracht > installation ging ganz normal > neustart > aber keinerlei veränderungen...

    hat jemand eine idee oder ähnliche erfahrung?
    kann es damit was zu tun haben, dass der pc gestern plötzlich nicht mehr ging?
    und wie finde ich heraus, ob das problem softwaretechnisch besteht oder hardwaretechnisch?!

    > es ist wxp home (standartmäßig mit sp1) + sp2 installiert...
    ansonsten laufen alle anderen treiber normal.. =/

    hoffe jmd kann mir helfen,
    mfg, -de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen