1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AC VGA silecer Rev.3 für Radeon 9800XT oder 9000Pro geeignet?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von dragon_MF, 25. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Hallo!

    Wie der Titel schon sagt, stelle ich mir diese Fragen:
    1. Kennt jemand einen Grund, warum der ArcticCooling VGA Silencer Rev.3 nicht auf einer Radeon9800XT benutzt werden kann? (die Temeraturwerte sehen doch dermaßen unkritisch aus...)

    2. Warum ist er ab Radeon 9500 erst "freigegeben"? Der Lochabstand für die Halterung stimmt auch bei einer 9000Pro überein...

    Wäre nett, falls jemand Eefahrungen damit gemacht hat, diese mit mir zu teilen.
    Gruß

    Martin
     
  2. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Moin moin

    bin mir zwar nich so ganz sicher aber das kann auch an der Schraubenlänge liegen. War zumindest bei der Rev.1 so, hatte die für ne 9600XT geholt obwohl der dafür nicht geeignet war und dann beim einbauen hab ich gemerkt dass die Schrauben ne Ecke zu kurz waren, also war kein großes Problem.

    Sag ma haste den Kühler schon oder wieso willste unbedingt den? Da gibts doch jetzt von Arctic-Cooling extra Silencer für ATI. Für die 9800XT ist da auch einer dabei....

    Ciao

    Edit: Hab gerade mal bei PC-Cooling geschaut.

    Nach dem Auszug passt der Kühler auf die 9000er Serie, also auch auf deine 9000Pro.
    Dass er für die 9800XT nicht freigegeben ist kann sein weil die ja auf jeden Fall 256MB Ram hat, dafür dann halt einfach den ATI Silencer 3 nehmen.

    Ciao
     
  3. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Jupp, ich hab den durch glückliche Umstände in die Finger bekommen, mich gefreut wie ein Schneekönig und war nun verdutzt. Vor allem, weil arctic-cooling-Homepage und Verpackung 9000er unter 9600 nicht nannten...
    Umso interessanter, dass Händler es anders sehen als der Hersteller...
    Na gut, dann versuch ich mal mein Glück bei der alten.
    Danke.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen