ac3 mit win xp

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Kili_jr2, 5. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kili_jr2

    Kili_jr2 Byte

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    15
    hallo freunde,

    unter win xp kann ich keine ac3-files mehr abspielen.
    wär schön, wenn mir jemand helfen könnte, wie ich dieses problem behebe.

    gruss Kili_jr2
     
  2. Kili_jr2

    Kili_jr2 Byte

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    15
    @ mastadesasta

    Jau, das war die Lösung meines Problems, hab mir Power Dvd installiert, und nun lassen sich die ac3 files auf win XP abspielen.

    Vielen Dank für die freundliche Unterstützung

    Gruss Kili_jr2

    @ ifelcon

    auch Dir herzlichen Dank für deine Mitarbeit, das problem ist halt nur, das ich den von Dir genannten Treiber nicht unter xp installieren kann. Aber wie gesagt, es läuft ja wieder.

    Gruss Kili_jr2
     
  3. ifelcon

    ifelcon Guest

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    546
    Sie müssen Sich nicht mehr mit dem Stereo-Ton unter W2K zu frieden geben! Auf der Homepage (europe.creative.com) gibt es einen neuen Treiber für die SBLive5.1 mit dem unter W2K(SP2) AC3 läuft.
     
  4. mastadesasta

    mastadesasta ROM

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    4
    n DVD player (damit du dec AC3 tondecoder bekommst) und öffne die file danach im mplayer2.exe.

    Du bekommst aber leider nur 2-Kanalton, den du mit "Movie Mode" der Soundkarte ein wenig weiterrechnen kannst.

    Ich selbst hab Win2K, Win98 und \'ne SB Live 5.1.
    Und nur unter 98 kann ich AC3 files richtig abspielen - unter 2K kommt nur stereo raus.

    hoffe das hilft dir,

    ich empfehle BootMagic und 98(SE) für DVD/AC3 Playback, und 2K/XP für alles andere weils halt einfach stabiler is.

    MfG Ich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen