AC3 Sound einer DVD durch einen anderen AC3 Sound ersetzen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von pinheads, 5. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pinheads

    pinheads Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    89
    Ich möchte gerne den AC3 Sound einer DVD durch einen anderen AC3 Sound ersetzen. Weiss einer da draussen, wie man bzw. womit man das machen kann ? :(

    Bitte um Rat :confused:
     
  2. goemichel

    goemichel Guest

    Sorry, da hab ich dich wohl missverstanden :o

    Was du machen willst, geht mit "vobedit". > Homepage
     
  3. pinheads

    pinheads Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    89
    Wie kann man denn den Video-Stream einer DVD ( vob files ) mit TmpgeEnc extrahieren ? <CONFUSED>
     
  4. goemichel

    goemichel Guest

    Hab dir doc schon geholfen :cool:

    Genau lesen hilft. ;)
     
  5. pinheads

    pinheads Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    89
    kann da wirklich keiner helfen :confused:
     
  6. pinheads

    pinheads Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    89
    synchron möchte ich's ja haben. Es geht daraum, dass ich den selben Film im Widescreen - Format (DVD) habe und im Vollbild - Format (DVD). Nun möchte ich den AC3 Ton aus dem Widescreen - Format (DVD), durch den im Vollbild - Format (ebenfalls eine DVD) ersetzen...
     
  7. goemichel

    goemichel Guest

    Moinsen,

    ich würde folgendermaßen vorgehen:

    Video-Stream mit "TmpgEnc">MpegTools>de-multiplex extrahieren.

    Video-Stream und neuen Sound mit TmpgEnc>MpegTools>multiplex zusammenfügen.

    Problem dabei ist, dass die Dateilängen übereinstimmen sollten. Synchronität wirst du ja nicht erreichen wollen - oder?? Wenn ja, dann sollte das multiplexen mit "bbMPEG" erfolgen.

    Die Programme gibts als freeware,
    :google: hilft.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen