AC3 Sound einer DVD durch einen anderen AC3 Sound ersetzen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von pinheads, 5. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pinheads

    pinheads Byte

    Ich möchte gerne den AC3 Sound einer DVD durch einen anderen AC3 Sound ersetzen. Weiss einer da draussen, wie man bzw. womit man das machen kann ? :(

    Bitte um Rat :confused:
     
  2. goemichel

    goemichel Guest

    Sorry, da hab ich dich wohl missverstanden :o

    Was du machen willst, geht mit "vobedit". > Homepage
     
  3. pinheads

    pinheads Byte

    Wie kann man denn den Video-Stream einer DVD ( vob files ) mit TmpgeEnc extrahieren ? <CONFUSED>
     
  4. goemichel

    goemichel Guest

    Hab dir doc schon geholfen :cool:

    Genau lesen hilft. ;)
     
  5. pinheads

    pinheads Byte

    kann da wirklich keiner helfen :confused:
     
  6. pinheads

    pinheads Byte

    synchron möchte ich's ja haben. Es geht daraum, dass ich den selben Film im Widescreen - Format (DVD) habe und im Vollbild - Format (DVD). Nun möchte ich den AC3 Ton aus dem Widescreen - Format (DVD), durch den im Vollbild - Format (ebenfalls eine DVD) ersetzen...
     
  7. goemichel

    goemichel Guest

    Moinsen,

    ich würde folgendermaßen vorgehen:

    Video-Stream mit "TmpgEnc">MpegTools>de-multiplex extrahieren.

    Video-Stream und neuen Sound mit TmpgEnc>MpegTools>multiplex zusammenfügen.

    Problem dabei ist, dass die Dateilängen übereinstimmen sollten. Synchronität wirst du ja nicht erreichen wollen - oder?? Wenn ja, dann sollte das multiplexen mit "bbMPEG" erfolgen.

    Die Programme gibts als freeware,
    :google: hilft.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen