AC3 Ton aus DivX extrahieren?????

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Factor, 26. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Factor

    Factor Byte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    105
    Hallo Leute!
    Ich habe schon einige DivX-Movies über TMPGenc zu Mpeg konvertiert um daraus ne VCD zu machen.Doch nun habe ich ein Divx in TMPGenc geladen....da steht allerdings nur die "Videosource"...."Audiosource" bleibt LEER!
    Ich habe sowohl NIMO- als auch TSUNAMI-Codecpacks installiert,aber G-Spot sagt mir,da wäre ein AC3-Codec nicht installed!
    Bitte: WIE komme ich an den Sound ran um eine VCD zu machen?
    Habe es auch mit Virtual-Dub versucht (save as Wav) aber schlußendlich klappt nix!
    Der Witz: Ich HÖRE den Sound!!!
    Aber kein Programm (habs mit SOUNDFORGE versucht) kommt an das Audio ran.

    Ein Tipp wäre suuuper,da ich zu allem Übel die VCD morgen als Geburtstagsgeschenk fertig haben möchte.

    1000 ThanX

    Reiner a.k.a. Factor
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo ..

    besorge dir mal den Codec-Viewer!
    Damit kannst du nicht nur feststellen mit welchem Codec der Film ins DivxFormat konvertiert bzw. gerippt wurde sondern auch welches Format der AudioStream hat!
    Den dort angegebenen Codec besorgst du dir dann per *Suchmaschine*.

    Tmpgenc sollte danach mit auch mit dem Ton des Films umgehen können.

    Hier geht es zum Codec-Viewer: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=49&id=1182

    Gruß, dieschi
     
  3. Ambrus

    Ambrus ROM

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    1
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen