AC97 _PCM Signal via SPDIF (optisch) möglich?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Chris_911, 8. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris_911

    Chris_911 ROM

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Guten Tag.
    Ich habe eine Frage zu dem Soundchip (Ac97) auf meinem Board( MSI K8N Neo2 Platinum). Undzwar würde ich gerne ausschliesslich die optische Verbindung (SPDIF Tos-link) benutzen. Die Übertragung von einem Multichannelsignal (z.B. AC3 Dolby Digital, DTS) funktioniert einwandfrei. Ist es denn ausserdem auch möglich den "normalen" Ton von Filmen oder mp3 Datein über dieses optische Kabel zu übertragen? Als PCM Signal? Oder ist dies mit diesem Soundchip unmöglich?Meine alte Soundkarte(Terratec Sixpack 5.1) konnte dies, allerdings hat ein Test mit Windows longhorn diese zerstört.(Das glaube ich jedenfalls, denn nach einem Test des neuen Betriebssystem war nur noch vereinzelt blecherner Sound zu vernehmen. Auch formatieren oder PCI Steckplatzwechsel hat nichts gebracht. für Hilfe bei diesem Thema wäre ich auch sehr Dankbar)
    mfg Chris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen