AC'97 - ALC850 Auf A8N Deluxe mit 7.1 Sourround Problem

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Soulcatcher22, 25. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Soulcatcher22

    Soulcatcher22 ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Servus,

    hab eine kleines Problem. Ich habe ein A8N Dleuxe Mainboard mit dem Onboard (ich weiss is schrott) AC'97 Realtek 850 Chip. Dieser sollte ja Theoretisch in der Lage sein 7.1 Wiederzugeben.

    Angeschlssen habe ich das System über Spdif an meine Heimkinoanlage. An der kommt aber nur 2.1 an. Kein DTS, kein Dolby und bei spielen auch nix mit Sourround.

    Die neusten treiber von der Realtek seite ahbe cih schon installiert und in dem Soundeffekt Tray von Realtek habe ich auf 8 Channel umgeschaltet und in der Systemsteuerung unter Sound und Audiogeräte habe ich auch schon 7.1 eingestellt.

    Kann cih irgendwo wie bei den alten Nvidia treibernirgendwo aktivieren dass der Dolby Digital rausgehen soll ? Um ale Boxen zu nutzen ? Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen... vielen Dank schonmal für eine antwort.

    Mfg

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen