ac97 + kopfhörer

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Fraggel26, 15. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fraggel26

Fraggel26 ROM

Hallo Leute,
    habe seit kurzem ein kleines Problem mit meinem ac97 onboard und meinem Kopfhörer bzw. Boxen.
    Wenn ich den Kopfhörer anschließe und auch alles auf Kopfhörer eingestellt ist habe ich trotzdem den vollen sound auf den Boxen.
    Weiß auch nicht warum dieses Problem erst nach knapp 2 Jahren auftritt, vorher lief alles einwandfrei.
    Hoffe auf euch
    Gruß Fraggel :confused:

2. Deff

Deff Megabyte

Solange das Board nur einen Line-Out hat, ist ohne zusätzlichen Y-Adapter nur ein Gerät (entweder Kopfhörer oder Boxen) anschließbar. Von den drei üblicherweise vorhandenen Klinkenbuchsen sind nämlich die anderen beiden: Line-In und Micro-In! Es sein denn, Du hast 5.1-Sound....

Da Du Dich über die Anschlußweise nicht äußerst, kann es keine eindeutige Ursachennennung geben.

3. Fraggel26

Fraggel26 ROM

Habe 5.1 sound und wie gesagt bis vor kurzem hat auch noch alles funktioniert, wenn ich dan Kopfhörer angeschlossen und auf Kopfhörer umgeschaltet habe waren die Boxen still.
    Habe auch nichts in der letzten Zeit am Pc verändert.
    Gruß Fraggel

4. Deff

Deff Megabyte

Bei 5.1-Sound hast Du ja 6 Klinkenbuchsen, wovon Du 2x Front- und 2x Back hast. Damit laufen die Boxen und der Kopfhörer über zwei Line-Out. Für die sollte es aber in der Lautstärkeregelung, unten rechts in der Taskleiste, getrennte Schieberegler geben. Schau nach durch Klick auf das kleine Lautsprechersymbol.
    Was meinst Du eigentlich mit "umgeschalten"?

5. Fraggel26

Fraggel26 ROM

Hallo,
    mein Problem hat sich einfach so in Luft aufgelöst.
    Mache Gestern Abend den Pc an und siehe da, die Boxen geben ruhe und der Kopfhörer funktioniert.
    Vielleicht hat mein System auch einfach rumgesponnen, passiert ja schon mal.
    Gruß Fraggel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen