1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AC97 onboard - sound probleme

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Jekoto, 26. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jekoto

    Jekoto ROM

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,
    habe ein Problem mit dem Realtek AC97 Sound. Der macht keinen Mux.
    Austattung: Board GA-8IPE1000 / Chipset: Intel 865PE / P4 mit 2,8 GB / 512 MB von Infinion / WIN 98 ME / 25 Watt Aktiv Boxen Analog

    Ich habe den neusten Sound Treiber von der Gigabyte Seite geladen, auch der Gerätemanager meldet keine Konflikte, doch wenn ich versuche den Media Player zu starten, kommt folgende Meldung:

    Audio-Hardware ist nicht verfügbar oder reagiert nicht.

    Im Bios ist die Einstellung - AUTO- aktiv!

    Bin über jeden Tip dankbar !!
     
  2. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    schau doch mal in der Systemsteuerung unter Sounds/Multimedia was da eingestellt / aktiviert ist. Habe leider seit Jahren kein Win98 mehr aber soweit ich mich erinnere gab es da einen entsprechenden Eintrag in der Systemsteuerung. Meine Angaben hier beziehen sich auf Win2000.

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen