1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AC97sound läuft nix unter DOS!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von battaglia, 15. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. battaglia

    battaglia Byte

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    31
    Hallo liebe Leser
    Wollte heute ein altes DOS-Spiel (Vollgas) in einer reinen DOS-Umgebung mit dem AC97sound geniessen, aber das läuft einfach nicht!
    Ich habe ein Mobo Shuttle Spacewalker AK12A mit BIOS Award 6.00 PG, onboard-sound VIA AC97, 2x 256 MB sdram, Athlon C 1000, GeF2 GTS pro, win98 SE.
    Ich starte mit boot-disk und lade DOS cd-driver, dos-mouse, keyboard gr und diesen VIA-Treiber VIAUDIO.COM der offenbar für den DOS-Sound bestimmt wäre. Im BIOS enable ich die
    Soundblaster-Funktion und belasse dabei die standardmässig Eingestellten Parameter (A220, irq 5, dma 1). In der Autoexec.bat steht neben dem viaudio noch "set blaster=A220 I5 D1 P330.

    Seht ihr da ein problem?

    MFG, Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen