Acapella bearbeitung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von chris510, 14. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris510

    chris510 Byte

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    103
    Hallo wollt mal fragen obs ne Software gibt, die die Stimme von ner Acapella auf die Stimme nem anderen Acapelle übertragen kann?
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Gehts vielleicht ein bisschen genauer :confused:

    Wahrscheinlich wirst du so keine gezielte Hilfe erhalten können. Bitte poste doch eine genaue Problembeschreibung.
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Ähmmm...

    So genau weiß ich jetzt noch nicht, wo es bei Dir klemmt.

    A capella ist ein Gesangsstil, der ohne Instrumente auskommt, also mehrere Stimmen pur.

    Wenn Du jetzt zB eine Notation in einzelnen Stimmen vorliegen hast, kann natürlich eine Einzelstimme dort herauskopiert werden. Aber eine Software, die zB aus einer MP3-Datei mal eben die Melodie heraussaugt, kenne ich noch nicht.

    Ob zB so ein Progrämmchen für Dich schon reicht, weiß ich nicht:
    http://www.klemm-music.de/coda/notepad/index.html
    Das Ding hat allerdings auch noch große Brüder und Schwestern und wird dann auch richtig teuer.

    Andere benutzen zB gern Capella von
    http://www.capella.de
    mit einem Schwesterprogramm, das dann auch gleich eingescannte Noten in eine computerverwertbare Datei verwandelt. Capella funktioniert -eigene Erfahrung- sehr ordentlich. Vielleicht lohnt es für Dich, die Demo-Versionen herunterzuladen und zu testen, sie können alles außer speichern.

    Wieder anderen Musikfreunden ist die Midi-Bearbeitung schon genug. Da tummelt sich reichlich.

    MfG Raberti
     
  4. chris510

    chris510 Byte

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    103
    hallo und schonma danke für die hilfe

    also ich erkärs mal etwas genauer....

    Ich habe ein Acapella (stimme pur) und habe ein zweites Acapella (stimme pur) so.... jetzt möchte ich die Stimme von der Acapella 1 auf das Acapella 2 übertragen.

    Also ich will sozusagen die Stimme Analysieren und auf eine andere stimme übertragen.

    verstanden oder ?
     
  5. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Hallo,

    jetzt habe sogar ich dein Vorhaben verstanden ;)

    Jedoch habe ich trotzdem mal ne Frage dazu. Du hast die zwei Stimmen. Aber als was für eine Datei? Hast die diese im mp3-Format?

    Gruß,
    schwarzm
     
  6. chris510

    chris510 Byte

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    103
    ja beide im mp3 format
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen