Access 2000 - Aktualisierungsabfrage

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von karin72, 1. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. karin72

    karin72 ROM

    Registriert seit:
    11. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    ich nur ein Problem mit dem Syntax oder geht\'s nicht so ???????
    Vielen Dank schon jetzt :=)
     
  2. castanho

    castanho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    292
    Ich würde das dynamisch in der Abfrage machen, mit der ich die Daten auslese. Grund: redundante Informationen sind nicht wünschenswert. Was machst Du zum Beispiel, wenn eine der erfaßten Personen heiratet und den Namen ändert?
    Für die Abfrage: Da wo der Feldname steht, schreibst Du:
    VollAnrede: [Anrede] & " " & [NachName]
    Dadurch entsteht ein neues Feld mit Namen VollAnrede, das den Inhalt von Anrede und NachName enthält, getrennt durch ein Leerzeichen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen