1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
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ACCESS 2000: eigenes Formular zum Suchen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von slobbi, 30. November 2001.

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  1. slobbi

    slobbi ROM

    Ich habe eine Datenbank mit einer Kundentabelle (Namen, Adresse, Tel. ,...).

    In einem Rechnungsformular möchte ich neben dem Kundenfeld einen Button. Wenn man auf diesen Button klickt soll sich ein Formular öffnen in dem man alle Werte der Tabelle einzeln auswählen kann (zB alle Meier od. alle aus München). Aus den aufgelisteten Ergebnissen soll man eines auswählen können und nach der Bestätigung (OK) soll dieser in das Rechnungsformular übernommen werden.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit diesem Problem helfen kann.
    Vielen Dank schon im Voraus!
     
  2. TERROR

    TERROR Byte

    Mache zwar ne menge mit Datenbanken aber kann dir da nicht genau helfen kann dir nur raten mal etwas mit den filter zu machen du kannst ja alle "Meier oder alle aus München" herausfiltern.

    Viel Erfolg.

    Tommy
     
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