Access 2000 importiert nicht ?

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von stephan2000, 25. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stephan2000

    stephan2000 Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    198
    Habe schon etliche male Excel-Dateien importiert und nie Probleme gehabt. Ich versuche nun aber seit Tagen eine Excel-Datei zu importieren und Access liefert immer eine Fehlermeldung. Ich habe schon sämtliche Formatierungen herausgenommen, aber Access 2000 liefert an Ende immer die Meldung," beim Import der Datei ist ein Fehler aufgetreten, die Daten wurden nicht importiert". Die Daten habe ich aus dem Internet heruntergeladen, schon als Excel-Datei. Anschließend habe ich ie daten auch schon in die Zwischenablage genommen und mit Inhalte/einfügen/Werte in eine neue Datei eingefügt um sämtliche verkorkste Formatierung los zu werden. Klappt auch nicht. Irgendwas ist in der Datei oder an den Daten, das Access nicht importiert, wer weiß was das sein kann. Wer weiß was das sein kann.
     
  2. FHPower

    FHPower Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    11
    Importierst du die Daten in eine bestehende Access-Tabelle oder erstellst du mit diesem Schritt gleich eine neue Tabelle?

    Wenn du eine neue Tabelle (Auch mit Namen, den es noch nicht gibt) erstellst, sollte das eigentlich klappen.

    Wenn du in eine bestehende Tabelle importierst, musst du darauf achten, dass die Spaltenüberschriften der Internet-Tabelle exakt mit den Splaltenüberschriften der bestehenden Tabelle übereinstimmen. Sonst kommt besagte Fehlermeldung.

    Gruß
    Chris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen