Access 2000: Mehrfachzugriff auf Tabelle

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von nued, 19. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nued

    nued ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo!
    Ich habe vollgendes Problem in Access 2000 (Office Premium)
    Die DB wurde im A2000 auf einem XP Rechner erstellt und funktioniert da auch einwandfrei!
    Doch als ich es auf einem Laptop mit WIN2000 ausprobiert habe, hatte es mir vollgenden Fehler angezeigt:
    >Das Datenbankmodul konnte die Tabelle Stamm#dbf nicht sperren da sie bereits von einem anderen Benutzer oder Vorgang bearbeitet wird!<

    Ich bin dann draufgekommen, dass die Fehlermeldung jedes mal dann erschein, wenn man auf diese Tabelle zweimal zugreifen möchte!
    So kann man auch z.B. 2 Abfragen die auf diese Tabelle(Verknüpfte Dbase 5) zugreifen nicht gleichzeitig öffnen, sondern jeweils nur eine!
    Der selbe Fehler kommt bei einem W98 Rechner!
    Das verblüffende ist jedoch dass es auf einem andern Rechner mit WIN2000 und ähnlicher Software funktioniert!?!?
     
  2. Gamma Ray

    Gamma Ray Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Hi, schau mal ob sich das Problem hiermit lösen läßt: Menü "Extras--Optionen" Register "Weitere" beim Standard-Öffnungsmodus die Option auf "Gemeinsame Nutzung" einstellen. Wurde Access wirklich mit allen Tools installiert? Vielleicht klappt das! Viel Glück. Cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen