Access 2000 Tabelle umbennen Abfrage bleibt

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von stephan2000, 14. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stephan2000

    stephan2000 Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    198
    Hi,
    habe eine recht umfangreiche Access-Datenbank für unser Büro gestrickt. In dieser Datenbank werden für 75 Kunden jeweils pro Tag ein Lieferschein(Bericht) und am Ende des Monats eine Rechnung(Bericht) erstellt. Also: 75 Lieferscheine pro Tag und 75 Rechnungen am Ende des Monats. Dazu gehören natürlich 75 Abfragen für die Lieferscheine und 75 Abfragen für die Rechnungen.
    Die 150 Abfragen greifen auf ca. 10 verschiedene Tabellen zu. Eine (Haupttabelle) kommt in jeder dieser Abfragen mit mehren Feldern vor.
    Nun soll diese Haupttabelle umbenannt werden. Selbstverständlich habe ich nach der Umbenennung keine Lust in 150 Abfragen unter den jeweiligen Feldern die Tabelleneinträge zu ändern.
    Wer weiß hier eine elegante und sichere Lösung?

    Vielen Dank im voraus
    Gruß Stephan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen