ACCESS 2000 versch. Ber. auf einen Knopf

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von stephan2000, 1. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stephan2000

    stephan2000 Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    198
    Ich habe 5 verschiedene Berichte die ich regelmäßig aber abwechselnd ausdrucken muß. Die Daten werden regelmäßig über ein Formular eingegeben. Nun möchte in dem Formular eine Schaltfläche erstellen auf der dann diese 5 Berichte auftauchen und nach anwählen einzeln ausgedruckt werden. Eine Schaltfläche die alle auf einmal ausdruckt habe ich. Ich brauche aber mit der ich den Bericht einzeln anwählen kann und die nach diesem anwählen den Ausdruck startet.
     
  2. neanderix

    neanderix Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    186
    Warum so kompliziert?

    Lege dir ein Formular an mit exakt 5 Checkboxen und einem Button.

    Mit jeder Checkbox waehlst du genau einen Bericht aus, der Button sorgt dann dafuer, dass genau die ausgewaehlten Berichte gedruckt werden.

    Als zusaetzliches Schmankerl kannst du noch dafuer sorgen, dass der Button nur dann drueckbar ist, wenn mindestens eine Checkbox angeklickt ist.

    Wenn du Fragen dazu hast: ich helfe gern.

    Volker
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen