Access 97

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von leith05, 4. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leith05

    leith05 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Hi Leute,
    meine Datenbank " Access 97" meldet , Daß die Datenbank voll ist.
    wie kann ich mit diesem Problem umgehen. Ixch möchte auch sie auf Access XP konvertieren. Wie kann ich sie konverieren in dem ich auch Änderung an das Struktur vornehmen kann. Ich hab es einmal versucht hat auch geklappt und könnte ich neue Daten eingeben aber Keine Änderung voenehme.

    Vielen Dank im voraus
     
  2. leboefderochs

    leboefderochs Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    49
    hallo, leith05

    access 97 . . .

    mach aus der einen datenbank einfach zwei , und zwar eine nur für die tabellen, in der zweiten die verknüpften tabellen, abfragen, formulare, berichte etc.

    mir hat's öfter mal geholfen

    mfg

    willy
     
  3. Gamma Ray

    Gamma Ray Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Ja bei Access 97 ist die physische Speichergrenze bei 1GB, aber bei Access 2000/XP beträgt sie immerhin 2GB. :)

    Deshalb hatte ich den Vorschlag mit der neuen Datenbank unter XP !! gemacht, da dann die Objekte nicht erst komprimeirt werden müssen. Kann man aber trotzdem in der neuen Datenbank machen und so Step by step die Daten herüberholen.

    Du kannst offensichtlich nicht konvertieren wegen der Speichergrenze und mußt meinen vorgeschlagen Weg versuchen.

    Viel Glück:)
     
  4. leith05

    leith05 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Meine Datenbank lässt sich jetz nicht komprimieren. ich hab versucht paar Tabellen ganz zu löschen" ca 100 MB Daten" nach dem ich sie in andere Datenbank exportiert hab und dann von dortaus zu verknüpfen. Trotzdem zeigt meine Datenbank Ihre maximale Größe "1GB". Ich hab danach nochmal versucht zu komprimirien aber ohne erfolg.
     
  5. Gamma Ray

    Gamma Ray Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Am besten machts du in Access XP eine neue leere Datenbank auf und gibts ihr einen ähnlichen Namen wie die unter A97.

    Dann gehste über Datei -- Externe Daten -- importieren in deine alte Datenbank rein, wo du dann aus dem Datenbankfenster alle Objekte (Tabellen, Abfragen...) importierst.
    Das geht aber nur, wenn die Datenbank nicht über eine Arbeitsgruppendatei (mdw) geschützt ist.

    Frage: Hast du eigentlich die alte Datenbank mal komprimiert?
    siehe Extras -- Datenbankdienstprogramme -- Datenbank komprimieren.

    :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen