Access Arbeitsgruppe Beitritt verweigert

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Haniwa, 8. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Haniwa

    Haniwa Guest

    Hallo!

    Bei mir stellt sich folgendes Problem:
    Mehrere Win2k-Stationen mit Office2k. Diese melden sich an einem NT4-Server in einer Domäne an.
    Jetzt möchte ich an den Stationen mit einem normalen User (keine Admin-Rechte) für Access einer Arbeitsgruppen Informationsdatei (*.mdw) beitreten.
    Auf die MDW-Datei hat jeder Vollzugriff.
    Ich rufe wrkgadm.exe auf und suche mir die MDW-Datei aus. Sobald ich auf "OK" klicke erscheint die Meldung "Zugriff verweigert".

    Wenn die User Domänen-Admin Rechte haben funktioniert es ohne Probleme. Diese Rechte will ich ihnen allerdings nicht geben.

    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Haniwa

    Haniwa Guest

    Naja, unter NT4 kann man das jedenfalls problemlos.
    Es macht zwar Sinn den Zugriff zu beschränken, aber irgendwie wäre es gut, diesen auch erlauben zu können.

    Jetzt muss man sich jedesmal erst als Domänen-Admin anmelden und der Gruppe beitreten.
     
  3. castanho

    castanho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    292
    s not a bug, it\'s a feature! Wo kämen wir denn hin, wenn jeder dahergelaufene User sich Zugriffsrechte auf jede beliebige Datenbank geben könnte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen