Access Artikel in Datenbank abfrage

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von dunklerelb, 4. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dunklerelb

    dunklerelb ROM

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo...

    folgendes:

    Ich habe 2 Datenbanken. Eine mit Namen, eine mit "Artikeln". Die mit den Artikeln sieht folgendermaßen aus:

    Kennung Eigenschaft1 Eigenschaft2 Eigenschaft3

    B01
    B02
    B03
    M01
    M02

    So nun mein Problem. Ich hätte gerne, dass ich in der einen Datenbank nur noch die Kennung nach dem Namen eintragen muss und der mir automatisch die Eigenschaften einträgt.

    Dann noch was. Ich habe bei den Namen noch das Datum, wann die Person den "Artikel" erhalten hat, und ich brauche eine Abfrage/Bericht, bei der ich erst gefragt werde "Welches Datum" und wenn ich das dann eingegeben habe er auf grundlage diese Datums ein 180 Tage zurück rechnet und die Namen mit "Artikel" Ausspuckt, die ihn vor einem Halben Jahr erhalten haben.

    Hmpf... Kann man das Verstehen ?? Bitte nachfragen, wenn was unklar. Ist schwer zu verstehen. Ich weiss. Macht euch bitte keine Gedanken über Sinn oder Unsinn.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen