1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

[ACCESS] Bedingung fuer Abfrage ???

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von RSN, 17. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RSN

    RSN Byte

    Hallo,

    ich moecht 2 Abfragen in meiner DB machen und finde einfach nicht die richtige Bedingung dafuer:

    1. nicht abgeschlossene Auftraege: es sollen alle Datensaetze angezeigt werden wo noch kein Datum im Feld "Date Completion" eingetragen ist, das feld also leer ist.

    2. abgeschlossene Auftraege: Es sollen alle Datensaetze angegeigt werden wo im Feld "Date Completion" ein Datum eingetragen ist und dieses aelter als das aktuelle Datum ist.

    Ich waere ueber eine kurze Hilfe sehr dankbar.

    Danke und GRuesse
    Rouven
     
  2. racoon0506

    racoon0506 Kbyte

    zu 1.
    Ist Null ([Date Completion]) als Kriterium
    oder SQL
    ...WHERE IsNull(..)

    zu 2. analog zu 1
    Ist Nicht Null ([...])
    bzw SQL
    ...WHERE Not IsNull(..)
     
  3. RSN

    RSN Byte

    danke geht perfekt!

    ich hab das die ganze zeit mit ="" probiert wie in excel usw. :)
     
  4. racoon0506

    racoon0506 Kbyte

    ....Access unterscheidet nunmal zwischen 0 als Zahlenwert, "" als Leerstring und NULL als Nichts!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen