Access: Bericht drucken

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von veloxid, 6. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. veloxid

    veloxid Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    41
    hi
    hab meine Datenbank und will einen bericht drucken.
    In der Datenbank sind u.a. Name, Vorname, und Pfand eines Bildes
    Hab soweit alles hinbekommen, aber ich wil anstatt des Pfades des Bildes, das Bild selber an der Stelle Drucken! Wie krieg ich das hin?

    gruss veloxid
     
  2. Till

    Till Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2001
    Beiträge:
    17
    Zwei Vorschläge:

    1. Du könntest das Bild als OLE-Objekt einbinden - macht aber die DB grösser und nicht wirklich schneller

    2. Du erstellst ein Unerformular / Bericht, wo du per script ("current-Ereignis" - also beim anzeigen) das Hintergrund bild per vb festlegst. Ich hatte da mal rumprobiert und am ende kam dann sowas bei raus:

    Function BildAnzeigen(strPfad as string) 'Funktion bekommt Pfadnamen übergeben
    If Len(Dir(strPfad)) > 0 Then 'Wenn Pfadname vorhanden
    Me.Picture = strPfad 'Hintergrundbild des Formulars festlegen
    Me.Capture = strPfad 'Pfad in der Titelzeile anzeigen (wer will)
    End If
    End Function
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen