Access Berichtsfuss

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von foco, 21. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. foco

    foco Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    64
    Hallo zusammen
    Ich möchte gerne in Access am Schluss eines Berichtes eine Legende erscheinen lassen. Diese soll nur auf dem letzten Blatt erscheinen. Wie bringe ich diese Legende im Berichtsfuss auf den richtigen Platz. Muss ich irgend ein Mass eintragen, und wie funktioniert es generell mit den Einstellungen des Berichtsfusses.

    Vielen Dank für eure Antwort.

    Christina
     
  2. foco

    foco Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    64
    Hallo Willy

    Vielen Dank für deinen Tipp.

    Mit einer neuen Seite funktioniert's tatsächlich. Ich hätte zwar schon lieber die andere Variante präsentiert, aber so geht's auch.

    Nochmals vielen Dank.

    Viele Grüsse

    Christina

    :)
     
  3. leboefderochs

    leboefderochs Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    49
    hallo christina,

    du könntest ja die legende als separates blatt ausdrucken.

    im berichtsentwurf den balken berichtsfuß markieren, dann die eigenschaften aufrufen und in der registerkarte format, neue seite - vor Bereich - eingeben.

    so funktionierts

    mfg

    willy
     
  4. foco

    foco Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    64
    Hallo Till
    Vielen Dank für deinen Rat. Nun hast du geschrieben, dass der Berichtsfuss immer nach dem Detailbereich mit den Daten zu stehen kommt. Nun möchte ich aber die Legende ganz am unteren Rand des Blattes setzten, und nicht z.B. in der Mitte. Wenn ich die Legende in den Seitenfuss setzte wird sie wohl am Ende der Seite platziert, erscheint aber auf jeder Seite, was ich nicht möchte.
    Wie kann ich also etwas im Berichtsfuss platzieren.:confused:
    Viele Grüsse
    Christina
     
  5. Till

    Till Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2001
    Beiträge:
    17
    Der Berichtsfuss wird immer als letztes eingefügt. Nach dem Detailbereich mit den Daten kommt der Berichtsfuss. Was verwirrenderweise in der Entwurfsansicht ganz unten angezeigt wird ist der Seitenfuss. Da schreib ich immer nur rein wieviele Seiten es sind. Der Berichtsfuss steht halt auf der letzten Seite unter dem letzten Datensatz.Wenn du keinen Seitenfuss willst, dann schieb ihn einfach auf eine Höhe von "0" und mach (wennste willst ) die Seitenangaben in den Seitenkopf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen