1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Access-Daten nach Outlook übernehmen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von kemcom, 3. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    mit Access habe ich eine Adressdatenbank erstellt.
    Nun möchte ich diese Adressen nach Outlook übernehmen.
    Das funktioniert leider nur teilweise, denn außer Name und Vorname werden keine weiteren Daten wie Strasse, Ort, PLZ usw. übernommen.

    Wie bekomme ich alle Informationen übertragen?

    Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
     
  2. racoon0506

    racoon0506 Kbyte

    Wenn du in Outlook den Import startest, wirst du vom Assistenten gefragt, welche Felder der Access-Tabelle welchen Feldern der Outlook-Kontaktliste zugeordnet werden sollen.
    Standardmässig ist Vor- und Nachname bereits zugeordnet. Den Rest musst du manuell machen.
    (einfach per Drag&Drop die Access-Felder auf die zugehörigen Outlook-Felder ziehen und fertig...)
    Danach sollte Outlook in der Lage sein, den Rest ebenfalls zu übertragen.
     
  3. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    vielen Dank für deine Hilfe, es hat prima geklappt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen