Access: Daten zusammenfühgen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von schroeder96, 7. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schroeder96

    schroeder96 Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    75
    Hallo,
    ich habe eine Frage zu Access:

    Ich habe in einer Datenbank meine Kundendaten, möchte diese aber auch in eine Datenbank für die Bestellungen bekommen. So dass wenn ein Kunde etwas bestellt ich nur die Kundennummer oder den Kundennamen eintrage und der Rest (wie z.B. Anschrift, Telefon...) kommt automatisch. Wie bekomme ich das hin?

    Nächste Frage: kann ich die Kunden aus meiner Datenbank (Access) in InfoPath integrieren? Falls ja, was muß ich da machen?

    Schon mal vielen Dank für die Hilfe
     
  2. racoon0506

    racoon0506 Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    169
    Du kannst in der Bestellungsdatenbank die Tabellen deiner Kundendatenbank über Datei/Externe Daten/verknüpfen.. einbinden.
    Sämtliche Änderungen oder Ergänzungen in der Kundendatenbank stehen dann automatisch auch in der anderen DB zu Verfügung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen