1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Access-Klon gesucht. Datenbanken öffnen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von TRforum, 22. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TRforum

    TRforum Kbyte

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem kostenlosenb Programm, dass die Datenbanken (*.mdb) öffnen kann. Es muss nicht mal editieren können, einfach nur öffnen.

    Kennt da jemand was? Wäre Super!

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas
     
  2. castanho

    castanho Kbyte

    Klar! C++, VB6, Delphi ... Muß man natürlich selber programmieren. Wie toll die Ansicht ist, hängt dann von Deinen Programmierkenntnissen ab. ;)
     
  3. MyronG

    MyronG Kbyte

    Leider fällt mir nichts anderes ein. Hast du schon über Google nach Access Viewer oder ähnliches gesucht? Vielleicht findest du dort was.
    MfG
    Myron
     
  4. TRforum

    TRforum Kbyte

    Hi,
    habs mir angeschaut. Ist aber sehr kompliziert. Auch die ansicht ist nicht so toll. Gibts noch andere?
    Trotzdem Danke!!
    MfG
    Thomas
     
  5. MyronG

    MyronG Kbyte

    OpenOffice kann wahrscheinlich so was machen, wenn ich http://dba.openoffice.org/testcase/test.html?JServSessionIdservlets=9cwie5hi21#msaccess richtig verstanden habe.
    MfG
    Myron
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen