Access: Makro Aufrufe in Feld mitzählen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von kurtm1, 20. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kurtm1

    kurtm1 ROM

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo!
    Ich habe eine Frage. Ich habe ein Makro erstellt, welches ein anderes Formular öffnet. Jetzt möchte ich dass in einem Feld (Textfeld) sozusagen mitgezählt wird, wie oft das Makro geöffnet wurde. Gibt es da eine Möglichkeit?

    Muss ich für den Zusammenhang eine Tabelle erstellen?

    mfg. Kurt

    Danke an Alle!!!
     
  2. RitaBock

    RitaBock Byte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    57
    Mit VBA müßte es gehen: Erstelle im dem Formular-Modul, in dem das Makro aufgerufen wird eine Variable (ganz oben, über der ersten Funktion):

    Static zaehler=0;

    Dann erstelle eine einfache Funktion:

    Function anzahl()
    zaehler = zaehler+1
    End Function

    Im Makro fügst Du einen Befehl ein: Ausführen Code, anzahl

    Dann kannst DU ein Feld mit dem Wert Me.zaehler belegen.

    Gruß Rita
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen