1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Access MDE spinnt - Code jepostet

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Pumuckl Online, 18. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dann prüfe Datensätze
    rs2.MoveLast
    anz = rs2.RecordCount
    rs2.MoveFirst
    counter = 0
    For i = 1 To anz
    If rs1!DatumNEU = rs2!DatumNEU And rs1!Ist_Zeit = rs2!Ist_Zeit Then
    counter = counter + 1
    If rs2.EOF = False Then
    rs2.MoveNext
    End If
    End If
    Next i
    If counter > 0 Then
    MsgBox ("Datensätze bereits importiert")
    GoTo Exit_bs_import_Click
    Else
    DoCmd.SetWarnings (False)
    stDocName2 = "AB_ADD"
    DoCmd.OpenQuery stDocName2, acNormal, acEdit \'sonst füge an
    MsgBox ("Import abgeschlossen, Verlauf aktualisiert")
    End If

    End If


    On Error GoTo Err_bs_import_Click

    Exit_bs_import_Click:
    Exit Sub

    Err_bs_import_Click:
    MsgBox Err.Description
    Resume Exit_bs_import_Click

    DoCmd.SetWarnings (True)
    End Sub

    Vielen Dank Euch allen! Und meinem Modem! !SCHMATZ!
     
  2. Ja, hi Volker!

    Ich entschuldige mich für die Anwendungsfehler. Bin halt totaler Beginner. Dieser von dir gefragte Code-Ausschnitt führt lediglich ein Import-Macro aus. Dieses erstellt die Tabellen Tourdaten und Endtabelle. Mehr nicht.

    Vielen Dank

    Mario
     
  3. neanderix

    neanderix Kbyte

    Erstellt: >Tourdaten, Endtabelle\' DoCmd.RunMacro stDocName

    Irgendwie scheint mir, als sollten Daten aus einer externen Datei in eine Tabelle uebernommen werden - aber ich brauche mehr Info, sonst kann ich nicht helfen.

    Volker
     
  4. neanderix

    neanderix Kbyte

    >Ja also hier der Code, für alle die mir helfen wollen. Ist nicht des Sauberste, aber in meiner MDB
    funzt es ja.

    <mecker>
    Es waere voellig ausreichend gewesen, den Code in den alten Thread zu posten, statt dafuer einen neuen aufzumachen.

    Und warum sagst du nicht, was der Code macht (kurze Beschreibung)
    </mecker>

    Hab mir den code gerade ausgedruckt und werde mich am Wochenende mal damit befassen.

    Melde mich dann wieder.

    Volker
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen