1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Access Point nach Bedarf aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von proper, 27. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. proper

proper Byte

Hallo Leute,

gibt es einen Access-Point 54Mbs den ich je nach Bedarf von meinem Laptop aktivieren und deaktivieren kann?

Wäre doch Unsinn, das Gerät 24h laufen zu lassen, auch wenn das Netzteil nur wenige Watt Anschlußleistung hat.

Das WLAN wird nicht Täglich benötigt und wenn, dann auch unterschiedlich lang. Mal nur ein paar Minuten dann 3, 5, 8, oder mehrere Stunden pro Sitzung.

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

THX proper

2. lefg

lefg Halbes Megabyte

Es gibt elektrotechnische Bussysteme (InstaBus) mit denen solche Aufgaben lösbar sind. Über solche Systeme werden in Bürogebäuden Beleuchtung, Heizung, Klima, Lüftung uä. von einem Gebäudemanagmentsystem gesteuert.
    Ich würde für einen AP keinen Aufwand für treiben. Selbst falls geling ein preigünstiges System (gebraucht) zu besorgen, welcher Aufwand an Arbeitszeit wird dafür aufgebracht?
    Netzwerkgeräte wie Switches und Router werden auch nicht nach Bedarf extra ein- oder ausgeschaltet.
    Gruß
    Edgar

3. proper

proper Byte

@MaxMaster

vielen Dank für dein Vorschlag.

In meinem Beitrag habe ich wohl vergessen, dass der Accesspoint in einem anderen Gebäude untergebracht ist und Faul wie ich bin möchte ich nicht jedes mal die Strecke hin und her laufen.:aua:

Für weitere Vorschläge bin ich dankbar:bet:

THX proper

4. Gast

Gast Guest

Steckdosenleiste mit Schalter.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen