1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Access Point wird nicht gefunden :°(

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Mario Hana, 15. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario Hana

    Mario Hana Byte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    83
    Hallo und ein schönes Wochenende!

    Ich bekomme mein Access Point nicht konfiguriert, weil der AP-Manager keinen findet. Der AP funktioniert zwar, aber ohne WEP und nur halbe Leistung. Wenn ich den AP per Crossover-Kabel direkt an die Ethernet-Karte des PC's anschließe, erkennt der AP-Manager diesen nicht. Aber beide LAN-LED's leuchten.
    Benutze ich das falsche Kabel?

    Danke für Eure Hilfe!
    Gruß!
     
  2. hiob4all

    hiob4all Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    Ja! In einem Access Point ist normalerweise ein Switch integriert an
    den man einen Rechner per normalem Patch Kabel (z.B. Cat. 5)
    anschließt. Falls Du deinen AP mit einem Router oder ähnlichem
    verbinden willst, mußt Du das Crossover-Kabel nutzen.



    HIoB
     
  3. Mario Hana

    Mario Hana Byte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    83
    Danke, werde es probieren!

    Gruß!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen