Access-Probleme

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von NicoleGruend75, 28. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NicoleGruend75

    NicoleGruend75 Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    14
    1.) Wie kann ich ein Access-Formular per VB-Code schließen? UNLOAD und HIDE etc. geht leider nicht.

    2.) Hier ist ein für mich wichtiges Problem, wäre klasse wenn jemand helfen könnte:

    Ich habe einen Feldnamen einer Tabelle in Entwurfsmodus definiert. Dieses Feld ist vom Typ Ja/Nein. Je nach Auswahl (Ja oder Nein) sollen Daten aus einer JA_Tabelle bzw. aus einer NEIN_Tabelle weiterverfolgt werden. D.h. eigentlich müsste sich, je nachdem ob man Ja oder Nein auswählt, die Beziehung zwischen diesen Tabellen verändern. Wie macht man sowas in Access? Geht das auch ohne Programmierung in VB?

    Danke!
     
  2. kallinator

    kallinator Byte

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    gib mal den VBA-Code
    docmd.close ein

    Mit freundlichem Gruß
    Kalle
     
  3. neanderix

    neanderix Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    186
    "1.) Wie kann ich ein Access-Formular per VB-Code schließen? UNLOAD und HIDE etc. geht leider nicht."

    Unter VBA:

    ein Formular hoeher gehen und dann Forms!Formname.Unload

    2) Da braeuchte ich mehr info. Was _genau_ willst du machen?

    Volker
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen