Access und die alterberechnung

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von skydragon, 26. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skydragon

    skydragon Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    168
    ich hab ein frage wie kann ich bei access das genaue alter einer person berechnen? bis jetzt hab ich die berechnung ausprobiert die mir die hilfe genannt hat das problem ist nur, das die person dann ein jahr älter wird als sie ist. wie kann ich in access die abfrage so gestalten, dass ich das genaue alter bekomme?

    vielen Dank
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    einfach die Abfrage so übernehmen wie du sie hattest und minus 1 rechnen, da, wenn jemand gebohren wird auch noch nicht ein Jahr alt ist, sondern erst ein Jahr später ein Jahr wird.
    Also: (Heute-Geburtsdatum)-1
    bonsay
     
  3. skydragon

    skydragon Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    168
    Danke hat funktioniert. hätte ich auch selber drauf kommen können mal wieder zu kompliziert gedacht
     
  4. skydragon

    skydragon Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    168
    So die freude währte nicht lange musste feststellen das die personen die dieses Jahr schon geburtstag hatten auch ein Jahr jünger gemacht wurden. Wie kriege ich es bei access hin, dass das genaue Alter ausgegeben wird?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen