Access und ELSTER

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Gruni, 11. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gruni

    Gruni Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2000
    Beiträge:
    88
    Hallo Access - Kenner,
    Ich habe folgendes Problem in einem Schulungsraum:
    Auf den Rechnern läuft Win98 und Office 2000 prof. - bisher problemlos.
    Nun wurde eine SteuerberaterProgramm 10it installiert, das auch das Modul ELSTER zur Einkommensteuererklärung beinhaltet. Dieses Modul ist anscheinend Access-basiert.
    Seit der Installation von 10it habe ich gehäuft undefinierte Abstürze, Schutzverletzungen in Access, unerklärliches Verwschwinden von Datenbankobjekten, Nichtfunktionieren von Entwurfstools u.a. Ungereimtheiten. Leider kann ich 10it nicht entfernen - es wird für die Ausbildung gebraucht.
    Hat jemand schon mit diesem Problem zu tun hgehabt?
    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!
    MfG
    Gruni
     
  2. HWesti

    HWesti Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    97
    nun, das gleiche problem nicht, aber es gibt wohl unterschiede in den access-datenbankversionen, d.h. manche datenbanken arbeiten nur mit der dafür vorgesehenen version zusammen.
    das problem kenne ich mit access (office97) und access (office2k).
    die datenbank arbeitete nur mit 97, 2k brachte fehlermeldungen.
    die lösung war sehr kompliziert, es wurden beide versionen installiert.
    das würde ich aber nicht empfehlen.
    es gibt eine neue dao/jet-engine von ms, die wird von elster, wie von access benutzt, vielleicht nützt ein update :
    z.b. http://internetcafe-software.de/download/mdac_typ_de.exe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen