Access:wer unterstützt mich bei der Erstellung einer Lagerverwaltung ?

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von pp17, 5. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pp17

    pp17 Byte

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    45
    Hi, habe keine Lust mehr die tausend Excel-Tabellen meiner Vorgängerin weiterzupflegen. Brauche eine Access-Lösung (eine Eingabe, zig Auswertungen).

    Ein normales Lagerprogramm hilft mir leider nicht und mein Chef will kein Geld für ein Lagerprogramm ausgeben (weils bisher auch so ging...).

    Habe schon angefangen, komme aber nicht so richtig weiter.

    Es geht um mehrere Artikel in verschiedenen Lagern die dort zu unterschiedlichen Preisen eingekauft und verkauft werden. In den Auswertungen werden benötigt: Lagerbestand pro Lager, Artikel X ist in welchen Lagern vorhanden, abweichender Preis bei Einkauf und Verkauf, Tages, Monats, Quartals und Jahresauswertung pro Lager und alle Lage. Ich hoffe,dass ich nichts vergesse habe.

    Wer würde mir bitte helfen ?

    Gruß Peter
    :bitte:
     
  2. racoon0506

    racoon0506 Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    169
    Dann spezialisiere doch mal deine Schwierigkeiten...
    Ohne detailierte Infos kann man nur sagen -> ZU BEACHTEN:
    http://www.donkarl.com FAQ 1.31 Normalisierung und Datenbanktheorie
    FAQ 1.5 Benamsung (um sich Probleme zu ersparen...)
     
  3. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Für ein menügeführtes Lagerverwaltungsprogramm, bei welchem du nicht mehr direkt auf die Datenbanken zugreifst und nur noch über Eingabemasken arbeitest mit Eingabe von Artikel-Nr, Mengen, Preise, Herkunft usw., bedarf es doch reicher Erfahrungen und eines erheblichen Programmieraufwandes. Das wird dir hier keiner beibiegen und würde die Grenzen dieses Forums sprengen. Besser eins kaufen oder Fachliteratur studieren.
    Gruß Eljot
     
  4. pp17

    pp17 Byte

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    45
    Habe Tabellen und Formulare erstellt. Bin mir aber nicht sicher ob es richtig ist. Würde es gern mal von Euch überprüfen lassen.
     

    Anhänge:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen