1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Access XP

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von nikita7, 12. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nikita7

    nikita7 ROM

    was für einen befehl muss man im access xp eingeben, wenn man einen eintrag aus einem formular in eine tabelle bringen möchte?
    man kann sich die datenbank wie eine bibliothek vorstellen. man kann etwas ausleihen und gibt dies im formular ein. nun sollten die daten, die man dort eingegen hat, in einer tabelle gespeichert werden. das problem ist nun, wie kann man dies erzeugen? braucht man dazu VB-erfahrung?
     
  2. Gamma Ray

    Gamma Ray Kbyte

    Hallo, also wie ich das hier so einschätze, fängst du gerade mit Access an. Mal abgesehen davon, dass das jeder mal tut und dann viele Fragen hat, kann ich nur empfehlen, einen Grundlehrgang zu machen. Das kann auch ein Selbststudium sein - ohne Bücher ist die Angelegenheit zum Scheitern verurteilt.
    Ich habe einige Jahre benötigt, um jetzt festzustellen. dass ich nie auslernen werde. Es gibt immer wieder tolle Tipps, die ich noch nicht kenne.
    Im Internet gibt es einige gute Seiten, z.B.:

    http://www.fullaccess.de/tipps/tipps.htm
    http://www.access-home.de
    http://www.access-paradies.de
    http://www.kraasch.de/beispiele.htm

    In diesem Forum lassen sich schon mal kleine Kniffe erklären, aber nicht wie man eine Datenbank plant und aufbaut. Und das ist bei Access sehr wichtig.

    Viel Glück

    cu
    [Diese Nachricht wurde von Gamma Ray am 13.03.2003 | 21:36 geändert.]
     
  3. Vyasa

    Vyasa Kbyte

    Ich habe zwar nur Access97, aber vielleicht kann ich Dir ja helfen. Du willst also z.B. in ein Formularfeld Daten eingeben, die dann später in einer Tabelle auftauchen sollen? Dann musst Du zunächst eine Tabelle mit den entsprechenden Feldern erstellen und dann ein Formular, das auf diese Tabelle zugreift. Oder willst Du in einem Formular auf einen Knopf drücken, der eine neue Tabelle erzeugen soll? Sollte letzteres der Fall so, so habe ich das mal mit einem Makro hinbekommen, das ich mir sozusagen "zusammengeklickt" habe.
    [Diese Nachricht wurde von Vyasa am 12.03.2003 | 19:28 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Vyasa am 12.03.2003 | 19:29 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen