Access2003: Datenfelder mit verschiedenfarbenem Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von thschmalz, 25. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thschmalz

    thschmalz Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    243
    Hallo,

    habe in Access 2003 ein Formular erstellt welches eine Tabelle enthält mit einem Nummernfeld. Nun möchte ich, das wenn die Nummer eine ungerade Zahl ist, die Datenfelder grün sind und wenn die Nummer eine gerade Zahl ist, sollen die Datenfelder (Hintergrund) weiß sein. Wie kann man so etwas realisieren?

    Ciao

    Tom
     
  2. racoon0506

    racoon0506 Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    169
    möglicherweise über die "bedingte Formatierung".

    (ist das ein normales Form, in dem jeweils nur ein DS angezeigt wird, oder ein EndlosForm??)
     
  3. thschmalz

    thschmalz Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    243
    Es ist ein Endlosformular. Leider besteht bei meinem Vorhaben ein kleines Problem. Wird ein Datensatz zwischendrin gelöscht, wären ja zwei gerade oder ungerade Nummern hintereinander. Wie kann man aber meinen Wunsch trotzdem lösen?

    Ciao

    Tom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen