Access97 rundet ab

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Kessl, 31. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kessl

    Kessl Byte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    55
    Ich hab ein Problem mit Access 97 und zwar geb ich Zahlen mit einer Nachkommastelle in ein Formular ein. Dann wird es archiviert und in meiner Tabelle hat Access abgerundet! Aus 0,5 wird also 0!

    Was muss ich umstellen damit nicht mehr abgerundet wird???
     
  2. Kessl

    Kessl Byte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    55
    OKay ich hab den Fehler gefunden! Es lag noch vor der Archivierung. In der Tabelle war longinteger eingestellt dann kanns ja auch nicht gehen!!!!

    Vielen Dank für deine Hilfe, ohne den Denkanstoss hätte ich sicher noch ewig gesucht!!!!!

    CYA Kessl
     
  3. Kessl

    Kessl Byte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    55
    Also als Speicherung ist Double angegeben. Wo kann man das mit den zuwenigen Nachkommastellen denn Einstellen????
     
  4. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Könnte an der Art der vorgesehenen Zahl liegen.
    Wenn Du Speicherung als Integer angibst, gehen eben keine Kommastellen. Nimm "Single" oder wie auch immer das da heißen mag. Andere Möglichkeit wäre, daß ggf. auch zuwenig Nachkommastellen in der Tabelle erlaubt wurden.
    Jedenfalls würd ich an den Stellen zuerst suchen. Aber sicher gibts da noch Experten, die es genauer wissen.

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen