ACDsee startet nicht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Fozzibär, 11. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fozzibär

    Fozzibär ROM

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    4
    Hi!

    Habe vor ein paar Tagen ACDsee 6.0 gekauft und über die Trial-Version installiert. Das Prog läuft soweit ganz gut (d.h. schnell und bisher ohne Abstürze) aber ich kann es nicht direkt über das Desktop-Icon starten. Auch via "Start/Ausführen": nichts zu machen. Es startet ausschließlich, wenn ich eine .jpg-Datei oder andere mit ACDsse verknüpfte Datei doppelklicke.

    Das finde ich seltsam - kann mir da irgendjemand weiterhelfen???
    Das ganze läuft noch unter Win98SE und das Prog ist unter "D:\Programme" installiert.

    Danke schon mal!
    Gruß,
    F.
     
  2. Peter Seifert

    Peter Seifert Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2000
    Beiträge:
    12
    Kommt keine Fehlermeldung beim Anklicken des Icons? Eine Möglichkeit wäre, dass das Icon nicht auf die neue .EXE zeigt, weil die Kaufversion in ein anderes Verzeichnis installiert worden ist (lässt sich z.B. mit Suche nach "ACD" feststellen). Also müsstest Du probeweise mal im Explorer in das Programmverzeichnis gehen und die ACDSee.exe direkt starten. Klappt das, erstelle mit Rechtsklick auf die Datei eine neue Verknüpfung und ziehe die auf den Desktop und lösche das alte Icon oder klicke mit Rechts auf das Desktop-Icon und passe den Pfad an. Ansonsten mal mit Deinstallieren beider Versionen und anschliessendem Neuinstallieren probieren ...
     
  3. Fozzibär

    Fozzibär ROM

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    4
    Hi Peter Seifert,

    nein, eine Fehlermeldung erscheint leider nicht. Mit dem Explorer habe ich auch schon die .exe doppelgeklickt und auch selber ein Desktop-Icon mit dem richtigen Pfad erstellt: ohne Erfolg.

    Deinstalliert/Installiert hab ich's heute auch wieder: ebenso ohne Erfolg!

    Weiß jetzt echt nicht mehr weiter... :aua:


    Gruß,
    F.
     
  4. Peter Seifert

    Peter Seifert Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2000
    Beiträge:
    12
    Konntest Du denn ACDsee mit dem Doppelklick starten oder nicht? Wenn nicht, hast Du wahrscheinlich die falsche EXE (von der Trial) erwischt. Ansonsten könnte es helfen, RegCleaner nach dem Deinstallieren einzusetzen.

    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html

    Ich poste hier den Chiplink, da es auf der Homepage nicht mehr verfügbar ist.
    Da gibt's eine Automatic Cleaning ("Do Them All"-Option) Funktion. Backup nicht vergessen. Dann anschließend noch einmal neu installieren.

    Viel Glück ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen