1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ACER 4002 WMLi Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Klot74, 1. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klot74

Klot74 ROM

Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und hab folgendes ins Auge gefasst:

Acer TravelMate 4002WLMi-M11, Centrino 1,6 GHz (M725) 80 GB Festplatte, 1024 MB,DVD Dualbrenner, 15,4 TFT Crystalbrite, XP Home

Ich kenne mich mit dem Centrino Prozessor nicht aus, und weiss daher nicht mit was ich ihn vergleichen kann. Habe im Moment ein P4 1,6 GHz!

Was mich an sich beim ACER überzeugt hat ist die Laufzeit von bis zu 5 Stunden, da ich nicht dauernd am Strom hängen will.

Was gibt es im grossen und ganzen zu dem ACER Notebook zu sagen, und wenn wir schon dabei sind wollte ich wissen was man über http://www.notebookparadies.de sagen kann.

MFG
    Claude :confused:

2. Klot74

Klot74 ROM

:confused: Hat hier keiner nen Tip??? :(

CYA
    Claude

3. Copiegeil

Copiegeil Byte

Hallo Claude,

das Acer Travelmate kann ich nur empfehlen. Ich hab mir eins vor rund 4 Wochen gekauft, einfach spitze.
    Das mit der Akku-Laufzeit stimmt, man darf sich natürlich nicht zuviel erwarten, das Display wird merklich dunkler, der Prozessor fährt auf der geringsten Leistung, und alles wird abgeschaltet (PCMCIA, NEtzwerk, WLAN, Firewire, läßt sdich aber wieder aktivieren) aber irgendwo muß die Laufzeit ja herkommen.
    Ich hab mit Wlan schon so an die 4 Std. gesurft, ging problemlos.
    Das Acer eigene Powermanagement läßt sich sehr schön konfigurieren.
    Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

Copiegeil

4. Klot74

Klot74 ROM

Tach auch,
    Naja ist jetzt auch egal, hab mir das 4002 vorgestern geholt, hab nur kurz drauf rumgespielt, und der Akku kam aus der Kiste und hat trotzdem über 2 Stunden gehalten. Oh Mann wie gross kann so ein 15,4 Zoll Widescreen wirken...übelst. Also so die ersten Gehversuche sind schon sehr vielversprechen. Werd mir das Teil am Wochenende mal ordentlich vornehmen.

CYA
    claude

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen