1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Acer 4002lmi surrendes Geräusch

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Natalie_1974, 2. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Natalie_1974

    Natalie_1974 ROM

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,
    ich bin ein wenig aufgeschmissen und bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe das o.g. Notebook neu gekauft und habe ein merkwürdiges, surrendes Geräusch in der Nähe der Ein- bzw. Ausschalttaste bemerkt. Es ist allerdings nur zu hören, wenn die Displayhelligkeit reduziert wird. Ist die volle Helligkeit eingestellt ist dieses surren weg. Jetzt ist meine Frage ist dieses Geräusch normal oder ist das Notebook defekt?

    Danke schon mal im voraus.
    Gruß Natalie
     
  2. jako42

    jako42 Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    14
    Hallo Natalie
    Habe genau dasselbe NB; direkt unter dem Ein-Schalter befindet sich der Lüfter und Vibrationen sind also dort leicht möglich.
    Möglicherweise ist auch nur eine der 3 Schrauben lose an der Kunststoff-Schachtabdeckung an der Unterseite, ev. Schrauben fester anziehen In diesem Schacht befindet sich der Lüfter (eher eine Primitiv-Ausführung !) und der Prozessor mit seinem Wärmeleitsystem.
    Das NB ist eh nicht allzu leise.
    Grüsse Jako42
     
  3. F_L_E_X

    F_L_E_X ROM

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    7
    Also ich hab das Travelmate 4002 Wlmi M11 und ich muss sagen, dass der Rechner unglaublich leise ist. Man hört den absolut nicht. Nur wenn der Lüfter anspringt hört man ihn, aber der springt so gut wie nie an. Würde aber auch sagen, dass es vielleicht an ner nicht ganz festgezogenen Schraube liegt.

    Gruß Xander
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen