1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ACER ASPIRE 1350 und Wireless Lan?

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Camino1, 8. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Camino1

    Camino1 ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    Kann ich an mein Acer 1350 Notebook W-Lan ran kriegen? Ich weis nicht ob ist ab Werk fuer W-Lan vorbereitet/sorry ich bin Koch und Technische Antitalent:-))/. Ist es mit größeren aufwand verbunden?Muss ich etwas an meinem Notebook ändern,was muss ich kaufen?
    Danke für eure antworten!!
    Camino1 aus Prag
     
  2. Terabyte2000

    Terabyte2000 Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    127
    wenn dein Laptop einen mini pci steckplatz hat ist es kein problem..

    So eine WLan mini Pci karte kosten um die 20€
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wie wärs denn einfach mit ner PCMCIA-Karte?
     
  4. Camino1

    Camino1 ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Und wie bitte? Vielen Dank!!
    Camino1 aus Prag
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  6. Camino1

    Camino1 ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    SUPER!!!! Vielen Vielen DANK!!!!!!!! :-))
    Camino1 aus Prag
     
  7. Terabyte2000

    Terabyte2000 Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    127
    Es würde aber so eine mini Pci Karte auch funktionieren oder??

    Bekommt man bereits ab 20€
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Das geht auch, aber da würde ich vorher nachsehn ob die Antenne auch wirklich schon vorhanden ist, auch wenn das Notebook für WLAN vorbereitet ist. Und man muss das passende Modul finden, denn nicht alle Mini-PCI-Schächte sind gleich groß.

    Ein Vorteil der PCMCIA-Karte wäre noch, dass man sie rausnehmen kann wenn man sie nicht braucht (spart Strom) und man kann sie mal schnell jemandem ausleihen ohne einen Schraubenzieher zu brauchen.
     
  9. Terabyte2000

    Terabyte2000 Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    127
    Was für eine mini PCI karte würde in mein Maxdata notebook passen

    Und woran sieht man das die Antenne vorhanden ist?
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Die Antenne ist ein dünnes Kabel das irgendwo im Mini-PCI-Schacht zu sehen sein sollte. Welches Modul bei dir passt, tja, da musst du einfach mal messen wie groß der Schacht ist und das dann mit den Größenangaben der verfügbaren Module vergleichen.
     
  11. Terabyte2000

    Terabyte2000 Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    127
    Also so ein Kabel ist bei mir drin.Das seh

    Also ist bei den mini PCI Karten nur die größe entscheidend und sollst sollte eigentlich jede reinpassen oder?
     
  12. Petriges

    Petriges Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    ich besitze Aspire 1355 Lmi ,dieser besitzt wlan,man braucht es nur einschalten:
    2.Knopf von links.
    gruß Petriges
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen