1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Acer Aspire 1700 mit 3.0 GHZ

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von [Overlooked], 24. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [Overlooked]

    [Overlooked] Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    Ich dachte mir mal mein Notebook Acer Aspire 1700 einen neuen Prozessor einzubauen (von 2.66 GHZ (ohne HT) auf 3.0 (mit HT))

    Soweit, so gut. Nur das BIOS erkennt die CPU als 3.0 GHZ, und drunter steht dann 2.0 GHZ, obwohl HT aktivert ist im BIOS.

    Was kann ich tun? Im BIOS kann ich den Takt nicht einstellen, und Jumper hab ich keine am Notebook gefunden!

    Danke für Hilfe

    MfG
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Vielleicht findest Du ja bei Acer ein neues Bios, das damit klarkommt.

    (Wie man auf die Idee kommen kann, in ein Notebook eine andere CPU einzubauen, ist mir allerdings schleierhaft: Diese Dinger sind nun wirklich keine sog. "offenen" Systeme, für die es einen Markt mit willkürlich austauschbaren Bestandteilen gäbe... RAM ist da vielleicht eine Ausnahme; die meisten CPUs sind sogar eingelötet! Aber dem Menschen sein Wille ist ja ihmsen sein Himmelreich, oder so ähnlich... )

    MfG Raberti
     
  3. [Overlooked]

    [Overlooked] Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    Es ist ja auch so, dass diese Aspire Reihe gut zum Aufrüsten gedacht sind.. z.b sind andere 1700er auch auf 3 GHZ und haben auch eine solche CPU, und auch das Motherboard..

    Nun zum BIOS:

    Ich hab das neuste aufgespielt (hab vergessen das zu erwähnen), dadurch erkannte er den HT Prozessor und man konnte das beliebig ein- und ausschalten.

    MfG
     
  4. [Overlooked]

    [Overlooked] Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    Ich fand die Lösung in CPUCool gefunden, als ich den Prozesor auf 2,66 GHZ raufschraube stürzte er ab.

    Das motherboard verträgt nur 2,66 GHz

    Naja dank für die Hilfe

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen